Seit ich einen Stift halten kann, erzähle ich Geschichten in Bildern. Was als wildes Gekritzel auf jeder erreichbaren Oberfläche begann, entwickelte sich über die Jahre zu meiner großen Leidenschaft – dem Illustrieren mit Aquarellfarben. Diese Kunst habe ich mir selbst beigebracht, mit viel Geduld, noch mehr Papier und unzähligen YouTube-Tutorials.

Heute bin ich Erzieherin und versuche so oft es geht mit meinen kleinen Mäusen zu malen. Zwischen Obstmahlzeit und Mittagsschlaf entstehen die schönsten Geschichten – manchmal sind es kleine Alltagsabenteuer, manchmal wilde Fantasiereisen. Die leuchtenden Kinderaugen, wenn aus ein paar Pinselstrichen plötzlich ihre eigene Geschichte entsteht, sind eine der schönste Moment in meinem Alltag.

Dass ich jetzt tatsächlich Bilderbücher illustriere und diese auch veröffentliche, ist wie ein kleiner Traum und eher meinen Freunden zuzuschreiben. Auch wenn ich mich dabei am liebsten hinter meinem Zeichenblock verstecke oder wie in diesem Fall, hinter einem Bilderrahmen mit dem Cover meines ersten Buches. Ich stehe nicht gern im Rampenlicht aber manchmal müssen Geschichten einfach erzählt werden. Wie die von Marie und ihrem Schneepferd.