By |Last Updated: 27. Dezember 2024|Categories: |

Beschreibung

Mein erstes Buch. Die Inspiration zu dieser Wintergeschichte kam von der kleinen Marie aus meiner Kindergartengruppe.

benutzte Materialien
  • Aquarellfarben

  • verschiedene Aquarellpinsel (Größen 0-30)

  • Schwamm

An einem verschneiten Nachmittag im Winter 2021 beobachtete ich, wie Marie völlig versunken im Garten unseres Kindergartens stand. Statt mit anderen Kindern einen Schneemann zu bauen, formte sie mit größter Sorgfalt etwas ganz Besonderes: ein Pferd aus Schnee. Es sah zumindest so aus und Marie bestand darauf.

Marie, damals gerade vier Jahre alt, liebte zwei Dinge über alles: Schnee und Pferde. Während sie arbeitete, erzählte sie dem Schneepferd leise Geschichten. Sie steckte ihm sogar vorsichtig kleine Zweige als Mähne in den Schnee und versuchte, ihm ihren roten Schal umzubinden. Leider war dieser zu groß und das Pferd zu klein.

Als ich sie fragte, warum sie mit den anderen Kindern keinen Schneemännchen bauen wolle, antwortete sie mit der wunderbaren Logik eines Kindes: „Schneemänner können nicht galoppieren.“

Diese magische Mischung aus kindlicher Fantasie, der Liebe zu Pferden und der Verzauberung durch den ersten Schnee inspirierte mich zu diesem Bilderbuch. Marie’s Geschichte erinnerte mich daran, dass in den Augen eines Kindes alles möglich ist – sogar ein Schneepferd, das zum Leben erwacht.

Heute ist das echte Mädchen Marie stolze fünf Jahre alt und kann ihr „eigenes“ Buch zwar noch nicht selbst lesen, aber sie kennt jede einzelne Seite auswendig.

Thin Line Stripe Pattern 1